Webschule Kurse Themenkurse Schöne Teppichmuster

Schöne Teppichmuster

„Der Teppich ist eigentlich ein vielfältiges Möbelstück der Nomaden: Praktisch, weil man ihn gut einrollen, aufs Kamel packen und am neuen Rastplatz sofort wieder benutzen kann“.
Wir wollen Muster für Bodenteppiche entwickeln, deren Schönheit uns mehr bedeutet als nur ihr praktischer Nutzen. Alle Muster entstehen am Flachwebstuhl mit bis zu 8 Schäften in unterschiedlichsten Techniken wie Rosengang, Schussdouble, Rips ...
Darüber hinaus vermittelt der Kurs alle technische Grundlagen wie Schußeintrag und Schußanschlag, Kettspannung, Materialwahl für Kette und Schuß und zeigt Beispiele für Randabschlüsse.
Voraussetzung an der Teilnahme des Kurses sind Kenntnisse im Webstuhl einrichten und Grundlagen der Bindungslehre.

Bitte beachten:
Eine Anmeldung ist nur noch über eine Warteliste möglich!


Kursleitung
Andrea Ebner →
Termine

Do 20.06. - So 23.06.24
9:00 - 17:00 Uhr


Preise

360,- €
240,- € für Mitglieder


→ Anmelden